THomas Melletat

Thomas Melletat - Foto

Willkommen auf meiner Homepage

Mein Name ist Thomas Melletat und ich bin als Rechtsanwalt für Verkehrs- und Arbeitsrecht in Laatzen und Hannover tätig. Seit über 30 Jahren erstreite ich für meine Mandanten Leistungsansprüche in vielen verschiedenen Rechtsgebieten. Meine Arbeit steht unter dem Leitsatz: Ehrliche Beratung schafft Vertrauen.

Im Jahr 2012 habe ich den Fachanwaltslehrgang für Verkehrsrecht besucht. Damit habe ich eine hohe Fachkenntnis im Verkehrsrecht erworben.

Seit vielen Jahren berate und betreue ich Arbeitnehmer und Arbeitgeber in arbeitsrechtlichen Fragen. Durch meine langjährige Arbeit in der Event- und Veranstaltungsbranche bin ich ebenso in den Themen Event- und Veranstaltungsrecht spezialisiert. Ich war in diesem Rechtsbereich jahrelang als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule des Mittelstands tätig.

Weiterer Schwerpunkt ist das Online- und Computerrecht, das an vielen Stellen auch eng mit dem Verbraucherrecht verknüpft ist.

In meiner Kanzlei ist neben mir auch Andrea Melletat als Anwältin tätig.

Thomas Melletat - Foto

Willkommen auf meiner Homepage

Mein Name ist Thomas Melletat und ich bin als Rechtsanwalt für Verkehrs- und Arbeitsrecht in Laatzen und Hannover tätig. Seit über 30 Jahren erstreite ich für meine Mandanten Leistungsansprüche in vielen verschiedenen Rechtsgebieten. Meine Arbeit steht unter dem Leitsatz: Ehrliche Beratung schafft Vertrauen.

Im Jahr 2012 wurde mir von der Rechtsanwaltskammer Celle der Titel Fachanwalt für Verkehrsrecht verliehen. Damit wird mir eine hohe Fachkenntnis im Verkehrsrecht ausgewiesen. Durch meine langjährige Arbeit in der Event- und Veranstaltungsbranche bin ich ebenso in den Themen Arbeitsrecht, Event- und Veranstaltungsrecht wie auch Verbraucherrecht spezialisiert. Weiterer Schwerpunkt ist Online- und Computerrecht.

In meiner Kanzlei ist neben mir auch Andrea Melletat als Anwältin tätig.

Rechtsgebiete - Übersicht

Das Auto: um nichts wird in Deutschland mehr vor Gericht gestritten. Ich habe deshalb den Fachanwaltslehrgang für Verkehrsrecht absolviert. Seit bald 30 Jahren betreue ich Autohäuser wie auch Privatleute bei

  • der Abwicklung von Verkehrsunfällen (Kfz-Schaden, Personenschaden, Schmerzensgeld usw.).
  • Kfz-Kaufverträgen
  • Ordnungswidrigkeiten (geblitzt: Geschwindigkeitsüberschreitung, rote Ampel usw.)
  • Führerscheinfragen,
  • Verkehrsstrafrecht (Promillefahrt, Fahrten unter Drogen, Straßenverkehrsgefährdung usw.)
  • Gewährleistung durch Kfz-Händler = Verbraucherrecht

und im

  • Reiserecht

Kündigungen des Arbeitsverhältnisses, Abmahnungen und alle sonstigen Fragen rund um den Arbeitsvertrag zählen zu einem meiner wesentlichen Arbeitsgebiete

Aus eigener Erfahrung als Musiker, Aufnahmestudiobetreiber, Backline-Roadie, Tourneebegleiter und technischer Leiter für örtliche und Tourneeveranstalter kenne ich die Materie in aller Tiefe.

Kündigung, Renovierung, Pflichten und Rechte als Mieter und Vermieter sind Themen, mit denen ich mich seit dem Beginn meiner Tätigkeit ständig befasse.

Seit die Computer online gingen, beschäftige ich mich mit dieser Materie. Ich berate Online-Anbieter ebenso wie die Benutzer der Online-Kaufplattformen. 

Mitgliedschaften

Rechtsanwaltskammer Celle

 

Telefon

Standort

E-Mail

    Download: Vollmacht, Antrag Prozesskostenhilfe etc.

    Hier finden Sie vorgefertigte Vorlagen.

    Häufig gestellte Fragen

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.